..............Verena Berthold

Hilfe für Ihre Lieblinge

und als Humanheilpraktikerin auch gerne für Herrchen oder Frauchen! 

Pferde- und Hundeosteopathin mit Herz und Seele.

Ein langer Weg zur Pferdeosteopathie und Hundeosteopathie.

Mittlerweile bin ich schon seit mehr als 10 Jahren dabei und arbeite glücklich in meiner Selbständigkeit.
 
Seit meinem 7. Lebensjahr sind Pferde meine Leidenschaft. Mit 23 erfüllte ich mir meinen Traum, ein eigenes Pferd zu haben.
 
Durch meine Unwissenheit über die Physiognomie des Pferdes und seiner deutlichen Sprache kam es zu vielen Problemen, die ich nicht wirklich erkannte. Meine Stute war sehr ehrlich und zeigte mir, was sie von mir, in den verschiedenen Situationen hielt. Damals habe ich die Hilfe eines Pferde-Osteopathen in Anspruch genommen und bekam einen Einblick in eine "andere Welt" der Problemlösung.
 
Zur selben Zeit fing ich an, mich selbst von einem Heilpraktiker behandeln zu lassen und erhielt cranio-sakrale Osteopathie. Ich fühlte mich deutlich erleichtert. Schmerzen, die ich schon seit einiger Zeit zu unterdrücken versuchte, waren verschwunden und auch meine Bewegungen körperlich wie seelisch waren viel freier, einfacher und lebendiger.
 
Ich begann mich aktiv mit Heilmethoden, auseinanderzusetzen, machte eine Menge Ausbildungen und bin dazu übergegangen,Hund und Herrchen,  Reiter wie Pferd einzeln und teilweise auch zusammen (während des Reitens) zu behandeln.
Was ich als Humanheilpraktikerin mache?

...dachte nicht das es sich überhaupt anfassen lässt.

Das hab ich schon oft gehört. Fakt ist, das die meisten Tiere die sanften Berührungen anfangen zu lieben. Immer deutlicher zeigen sie, was sie brauchen und sie werden immer entspannter. (Sogar der Stier eines befreundeten Landwirts hat in seiner Not mitgearbeitet, still gehalten und konnte kurz drauf wieder schmerzfrei stehen.)

Für Sie und Ihr Tier da

Sooo lange erscheint die Behandlungsdauer... Diese Überlegung kommt vor. Das Pferd/der Hund dürfen immer mal wieder sich und Ihr Körpergefühl ausprobieren. Das schafft Vertrauen und Sicherheit auch bei Herrchen und Frauchen  

Keine 08/15 Lösungen

Manche Lösungen scheinen unkonventionell aber in Hinsicht ihrer Wirkung lasse ich mich nicht von Konventionen einengen.
Vorher- / Nachhervideos

Meine Qualifikationen

2006 - 2007 Energietherapeutin
                          (nach/von Peter Singer)
 
2006 - 2008 Cranio-Sakral-Therapeutin
 
2007 - 2008 Bindegewebsintegration
 
2009 staatl. anerk. Heilpraktikerin
                          (für den Menschen)
 
2009 - 2010 Klangtherapeutin
 
Ende 2009 entschloss ich mich dazu, auch Pferden mit diesen sanften, aber wirksamen Methoden zu helfen. Die Pferde von meinen Freunden sprachen gut auf cranio-sakrale Techniken an und nahmen diese freudig an. Um die Pferde-Anatomie und weitere Techniken zu erlernen, absolvierte ich die Ausbildung zur
 
2010 - 2011 energetischen Pferdeosteopathin
                           nach Salomon (EPOS)
 
Diese Ausbildung komplettierte mein Sortiment an Werkzeugen.
 
Inzwischen greifen alle Methoden nahtlos ineinander und kombiniert entfalteten sich Mensch, Pferd und Hund unter meinen Händen.
 
Seit 2010 führe ich eine Humanheilpraxis in der Nähe von Mühldorf und Altötting.
 
....und weiter gingen die Ausbildungen, weil es ja noch so viel zu lernen gibt!
 
2016 - 2018 Ausbildung in Traditioneller-chinesischer-Medizin
                       d.h. Akupunktur und Kräuter im Humanbereich.
                       Das wissen lässt sich aber wieder wunderbar in den
                       Tiertherapeutischen Bereich einsetzten.

2019 Ausbildung in der Elektroakupunktur nach Dr. Voll
(Verwendung und Umgang mit Nosoden, Isopatika u.v.m.)
Es handelt sich bei der EAV um ein Diagnoseverfahren, das ich in der Humanheilpraxis einsetze welches aber teils sehr zeitaufwendig ist, jedoch kann ich das erlernte gut auch mit meinen anderen Diagnosmitteln einsetzen.

2019 Wrist and Ankle Akupunktur (ergänzende Akupunktur, die aber auch mittels Mircrostrom eingesetzt werden kann)

2020 Einführung in die Reizstromtherapie.....
Das ist ein toller Sektor, der Schmerzfreiheit bei unklarer Genese bringen kann, sowie das Energienivau wieder anheben kann. 

2020 Master Tung Akupunktur....
Wieder etwas was ich für Mensch und Tier anbieten kann..... genial bei Schmerz (auch akute Schmerzen).

2021 Touch for Health
 
2022 Master Tung 2. (inklusive Bloodletting)
 
2023 Touch for Health 2
 
2023 Moxen
 
2023 Bioresonanz

 Verena Berthold  Pferdeosteopathin

Gerne können Sie Kontakt zu mir aufnehmen!

zum Kontaktformular
Share by: