Wie wirkt sich Osteopathie aus?


Mit Hilfe einer osteopathischen Behandlung können alte Blockaden und Einschränkungen (z.B. Verklebungen) gelöst werden, die der Körper schon längst als normal abgespeichert hat. Oft sind keine deutlichen Schmerzzeichen (mehr) vorhanden.
 
Der Bewegungsspielraum wird deutlich erweitert und die Leichtigkeit wieder hergestellt.

Selbst wenn es bei Blockaden nicht zu Schmerzen kommt, können sich diese aber auf den Kreislauf, die Lymphbahnen, Organe (deren Durchblutung) und Drüsen negativ auswirken. Deshalb kann sich Osteopathie positiv auf Stoffwechsel und Kreislauf einwirken.
 
Körper und Psyche sind miteinander verknüpft und profitieren somit beide von der Behandlung. Sie ist so sanft, dass die Pferde die Behandlung deutlich genießen, was Sie auch in meiner Galerie sehen können




Tiefe Entspannung während der Pferdeosteopathie. Dies ist kein außergewöhnliches Bild während der Behandlung.

Pferdeosteopathie und Hundeosteopathie auch bei kleineren Problemen, damit erst keine großen mehr entstehen.

Vorher- / Nachhervideos
  • Faszien und Muskelverspannungen über Craniosacral lösen

    sanfte Osteopathie bringt Entspannung die auch lange anhält. Schmerzen und Blockaden im Bewegungsablauf können gehen. Die Psyche profitiert von den nun mehr schmerzlosen großzügigeren Bewegungsablauf.

    Button
  • Lösung des Brustkorbs über Caniosacral-technick

    Mit dieser Technik kann man fast alles am Körper lösen. Sie dauert lang, ist aber sehr vom Körper des Patienten gesteuert. Denn wenn das offensichtliche sich löst, werden über die körperlichen Rhythmen die untergeordneten Läsionen gelöst.

    Button
  • Cranio-Sakral, die Mobilisierung der Temporalis und den daran anliegenden Strukturen.

    Auch eine Möglichkeit mehr Bewegungsfreiheit und Koordination in Körper, Geist und Seele zu bringen. Je nach dem wo die Blockade sitzt.


    Button
  • Pferdeosteopathie der manuell stärkeren Art.

    Heißt nicht besser funktionierend, sondern mit mehr Kraftaufwand des Therapeuten verbunden. Diese Technik kann auch kleine "Wunder" wirken.

    Button
  • Lösung der Faszien rund um die Brust und Arme

    Etwas was die Elastizität der Vorhand extrem steigern kann.

    Button
  • Pferdeosteopathie mittels Laser als Hilfsmittel

    Narbenentstörung über Licht und Laserakupunktur, sowie manuelle Techniken wie Faszienarbeit und Bindegewebsintegration.

    Narben können im gesamten Körper Störungen verursachen, leider auch unabhängig von der Lage.

    Button




Eines der Pferde, die ich nun schon länger betreue ist ein echtes "Lausemädl"
Ich habe Sie zu schätzen gelernt. Auch wenn sie anders reagierte als alle Pferde zuvor. Sie ist eine Kämpferin und Kämpferinnen brauchen keine Hilfe! Mittlerweile weiss ich, wenn sie bei der Behandlung unruhig wird, denkt sie." Genug geholfen, ich bin wieder fit!"


Frauchen und Reitbeteiligung lachen schon darüber, denn man kann sehen wie ihr Blick während der Behandlung immer spitzbübischer wird. Dann bedankt sie sich bei mir, indem sie ihren Kopf kurz an meine Brust drückt...und dann ab die Post...


Am Anfang haben wir beide arg gekämpft, weil ich ihr unbedingt das ganze Maß der osteopatischen Hilfe angedeihen lassen wollte. - Ich hab auch gewonnen ;-) - Aber nachdem ich weiß, daß Frauchen und Reitbeteiligung ein echtes Auge und Gespür haben, mach ich mir keinen Kopf mehr, denn ich weiß "Jannis" sagt schon, wenn es Zeit ist mich zu rufen.





Techniken der Tierosteopathie

und weil man sich die Blockaden gerne gegenseitig zuschiebt: Humanheilpraktik für Frauchen und Herrchen.

Die Humanheilpraktik kann gerne in Anspruch genommen werden, ist aber kein Muss. Es ist ein extra vereinbarter Termin in meiner Praxis oder auch gerne noch am selben Tag bei Ihnen zu Hause.

Die Pferdeosteopathie / Hundeosteopathie hat viele Gesichter. 90% davon sind so sanft, das man als Aussenstehender leider nicht viel sieht, außer das ich die Hände auf verschiedenen Stellen am Körper auflege oder minimal anschubse. Das sind dann nicht die spektakulären Fotos die man sich auf einer Homepage wünscht, aber es ist das was passiert. Öfter zeige ich meinen Patientenbesitzern am eigenen Laib was im Körper geschieht. Damit ist dann oft der Bann gelöst. ;-)

Verspannungen und Blockaden lösen mit Pferdeosteopathie Das Pferd von Schmerzen befreien und wieder Spaß am reiten zu haben. Verena Berthold Pferdeosteopathie in Bayern und Teilen von Österreichs zu buchen, z.B. Landkreis Mühldorf, Altötting, Rottal-Inn, Landshut, Traunstein, Ebersberg, Erding, Rosenheim, München, DingolfingNeuer Text

Diese sind nur die häufigsten und auch deutlich sichtbaren "Techniken". Ich hab aber noch mehr in petto:

Licht/Laser-Akupunktur und Akupressur
Bindegewebsintegrations-Therapie
Muskuläre Behandlungen
Meridianmassage / APM
Homöopathie
Bachblüten
Stresstest
Energie- und Chakrenbehandlung
Akupunktur
Bioresonanz in einem Extra Termin (von ferne mittels Haarscan)

Ich biete meine Leistungen in Oberbayern, Niederbayern und Teilen von Österreich an.
Für weitere Anfahrten nehme ich auch gerne Sammeltermine an. Wobei die Tierbesitzer sich die Anfahrt teilen können.
Share by: